Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage von RC-SAW

Hier finden sie Informationen über Wettbewerbe mit schnellen, ferngesteuerten Modellrennbooten.
RC-SAW steht dabei für Radio Controlled (= ferngesteuert) und SAW für StraigtAWay (= geradeaus).

Ziel bei diesen Wettbewerben ist es, eine Messstrecke von 100m möglichst schnell in beiden Richtungen zu durchfahren.

Dies wird mit Booten in unterschiedlichen Klassen versucht.

Auf diesen Seiten finden sie Informationen über Wettbewerbe und auch ein Regelwerk.

Für Fragen von Interessenten und möglichen Veranstaltern stehen wir gerne zur Verfügung - siehe auch Wir über uns.

Viel Spass beim Lesen, Euer RC-SAW Team.

Fotos vom 2. München SAW online!!!

Termin für 2. München SAW steht fest!!!

Der Termin für den 2. München SAW steht fest!!! Alles weitere HIER!!!

Fotos vom 5. International SAW online!!!

Termin für 5. International SAW steht fest!!!

Der Termin für den 5. International SAW steht fest!!! Alles weitere HIER!!!

Herzlich Willkommen auf der Homepage von rc-saw.de

NewsEs hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber nun ist es soweit: RC-SAW ist online. Für 2011 planen wir einen Wettbewerb in Duisburg-Wedau auf der dortigen Regattabahn. Für 2012 hoffen wir auf weitere Wettbewerbe in Deutschland und auch Europa - Kontakte sind geknüpft.

Bitte auch das neue Regelwerk beachten: es ist eine Mischung aus dem was bisher in Deutschland und Europa gefahren wurde, den Ursprüngen aus den USA und neuen Ideen. Wir unterteilen die Boote nun in 4 Klassen (Mono, Katamaran, Hydroplane und Outrigger) und bzgl. der Durchführung einer Wertung sind wir nun kompatibel zum Ursprung der SAWs in den USA.
Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
151,407 eindeutige Besuche